Über uns 

Im Jahr 2011 haben wir uns, die Familien Behrens und Gaus aus Ohnhorst und die Familie Lütje aus Wasbüttel zur Ährenwert GbR zusammen geschlossen. Die Gemeinschaft hat ihren Sitz in Ohnhorst, im Südkreis Gifhorn und bewirtschaftet etwa 600 ha Ackerfläche. Familie Gaus und Familie Lütje arbeiten schon seit vielen Jahren als Gaus-Lütje GbR zusammen.Zu dieser Gemeinschaft kam die Familie Behrens dazu und es entstand die Ährenwert GbR. Anlass für die Zusammenarbeit war die Vereinfachung der Betriebsorganisation und die Optimierung der Verwaltungsaufwandes. 

Die gemeinsame Nutzung der landwirtschaftlichen Maschinen und der gemeinsame Einkauf von Betriebsmitteln sowie die Lagerung und der Verkauf von Ernteprodukten werden bereits seit 2004 durch unserem Gewerbebetrieb der "Bewirtschaftungsgemeinschaft Ohnhorst GbR" erledigt.